Großer Auftritt der Kleinen

Als Sattmacher gelten sie nicht gerade. Lieber schmeißen sich die Mikronährstoffe ins Zeug, damit unser Organismus rund läuft.

Manchmal ist „kleckern statt klotzen“ die angesagtere Devise. Denn oft sind es gerade die winzigen, unscheinbaren Dinge, die über unser Wohlergehen entscheiden – etwa bei unserer Ernährung. Ein 5-gängiges Festmahl oder eine deftige Grillerei machen zwar satt und zufrieden. Ob der üppige Genuss aber auch alle Nährstoff-Bedürfnisse unseres Körpers erfüllt? Denn letztlich kommt es darauf an, dass wir gut mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt sind. Und eine ideale Versorgungslage sieht man etwa an starken Nägeln, fitten Abwehrkräften, gepflegter Haut sowie einer ausgeglichenen Psyche. Daher sollten wir die Mikronährstoffe lieber nicht links liegen lassen.

Das Maß der Dinge sind wir

Doch welche Vitalstoffe brauchen wir und in welchen Mengen? Nun, das kommt vor allem auf unseren Lebensstil, unsere Ernährungsgewohnheiten und unser Alter an. Besonders herausfordernde Lebensphasen steigern den Bedarf. Mit den Jährchen verändern sich außerdem der Stoffwechsel und das Immunsystem. Was wir brauchen, ist daher eine smarte Nahrungsergänzung, die uns möglichst unkompliziert mit allen wichtigen Mikronährstoffen basisversorgt. All-in-one eben, am besten in Form praktischer Kapseln – als Standard-Variante oder speziell für die Generation 50+.

Schlaue Kapseln

Smart wird das tägliche Nährstoff-Plus einerseits durch sogenannte aktivierte bzw. bioaktive Vitamine. Die kann unser Stoffwechsel direkt verwerten – ganz ohne die sonst üblichen Zwischenschritte. Außerdem holen wir uns die Vitalstoffe als Reinsubstanzen, komplett ohne unnötige Zusatzstoffe. Damit ist der Vitamin-Mineralstoff-Spurenelemente-Mix für unseren Körper bestens verträglich.

Work-Food-Balance

Geraten Work und Life aus dem Gleichgewicht, droht längerfristig der gesundheitliche Absturz. Zum Glück können Mikronährstoffe uns helfen, auch in harten Zeiten fit zu bleiben:

  • Vitamin A und Zink erhalten unsere Sehkraft.
  • Die Vitamine C und D helfen unserem Immunsystem auf die Sprünge.
  • Beim Schutz der Zellen vor oxidativem Stress tun sich Vitamin E und Selen hervor.
  • Coenzym Q10, Lutein sowie Polyphenole aus den wertvollen Traubenkernen runden die Versorgung ab.
  • Für ein robustes Nervenkostüm spielen ausgewählte B-Vitamine eine entscheidende Rolle.
  • Der Allrounder Magnesium und Vitamin B6 sind wichtige Player beim Energiestoffwechsel jeder einzelnen Körperzelle.