Hilfe

Hilfe

Fragen zur Bestellung, Gutscheinen, usw.

Bestellen Sie einfach und unkompliziert über Ihren Shop der Central Apotheke.

Nutzen Sie unsere bequeme Produktsuche mittels Produktnamen oder PZN (Pharmazentralnummer) oder durchsuchen Sie unsere für Sie zusammengestellten Kategorien und Themengebiete. Ebenso können Sie über den Markenshop eine Auswahl unseres Angebots einsehen.

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, legen Sie dieses mit einem Klick in den Warenkorb. Im Anschluss können Sie entweder weitere Artikel in den Warenkorb legen oder mit einem Klick auf das Warenkorb-Symbol Ihren Einkauf abschließen.

Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie rechts oben auf das Warenkorb-Symbol und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Möchten Sie noch etwas an Ihren ausgewählten Artikeln ändern, können Sie einfach die Menge einzelner Produkte verändern oder ganz aus Ihrem Warenkorb entfernen. (Achtung: Bei ändern der Menge immer auf den Button „Warenkorb aktualisieren“ klicken um die Anzahl zu bestätigen.)

Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Dann geben Sie diesen bitte in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf den Button „Gutschein anwenden“ um den Rabatt zu aktivieren. Dieser wird sofort auf den Warenkorb angewendet.

Damit Sie Ihre Bestellung abschließen können, klicken Sie auf den Button „Weiter zur Kasse“. Danach können Sie sich entweder als Bestandskunde mit Ihren Zugangsdaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto anlegen.

Im letzten Schritt wählen Sie noch Ihre gewünschte Adresse und Zahlungsart aus. Überprüfen Sie noch ein letztes Mal Ihre Bestellung. Wenn alles stimmt, schließen Sie mit einem Klick auf „Bestellung abschicken“ Ihre Bestellung ab und diese landet zur Bearbeitung bei uns.

In unserem Shop können Sie rund um die Uhr bestellen, bei Fragen stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen an unser Apotheken-Team oder benötigen Sie pharmazeutische Beratung zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Telefon: 05552/62825
E-Mail: central.apotheke@vol.at
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 sowie Sa: 08:00 – 12:00

Ihre Bestellung erfüllt nicht Ihre Erwartungen oder ein Produkt wurde falsch bereitgestellt? Die Bestellung wurde nur teilweise bereitgestellt?

Sollte ein derartiger Fall eintreten entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Jedoch werden wir versuchen, Ihre Anliegen so rasch wie möglich zu klären und das Problem zu lösen.

In diesem Fall bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen in der Apotheke kümmern können:

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben164.5.227/central Sie uns eine E-Mail an: central.apotheke@vol.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Central Apotheke an unter 05552/62825
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Central-Apotheke, Wichnerstraße 36, 6700 Bludenz

Wir sind zu unseren  Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 sowie Sa: 08:00 – 12:00 gerne für Sie erreichbar.

Wenn Sie einen Gutscheincode von uns erhalten oder über eine Aktionsseite aufgerufen haben, können Sie diesen im Warenkorb im Feld „Gutscheincode“ eingeben. Ihre Vergünstigung wird nach der Eingabe direkt im Warenkorb angezeigt.

Fragen zur Abholung

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir diese im Rahmen unserer Öffnungszeiten. Ihre Bestellung wird nach der Bearbeitung schnellstmöglich vorbereitet, sobald das Geschehen ist werden Sie von uns per E-Mail informiert das Ihre Bestellung bei uns in der Central Apotheke abholbereit ist.

Hier finden Sie die komplette Aufstellungen unserer Abhol- und Zahlungsbedingungen im Detail.

Leider stellen wir im Moment keine Pakete per Postweg zu. Im Moment bieten wir nur eine Abholung in unserer Apotheke an. Diese wird für Sie vorbereitet und wir informieren Sie per Mail wann Ihre Bestellung abholbereit ist.

Hier finden Sie die komplette Aufstellungen unserer Abhol- und Zahlungsbedingungen im Detail.

Arzneimittelsicherheit

Wenn Sie Fragen zu Ihren bestellten Produkten in Bezug auf Medikation, Wechselwirklungen usw. haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren oder in der Central Apotheke zu besuchen:

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: central.apotheke@vol.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Central Apotheke an unter 05552/62825
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Central-Apotheke, Wichnerstraße 36, 6700 Bludenz

Wir sind zu unseren  Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 sowie Sa: 08:00 – 12:00 gerne für Sie erreichbar.

Sollten Sie unerwünschte Nebenwirkungen, welche nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, zu einem von uns gelieferten Produkt feststellen, wenden Sie sich im Rahmen unserer Öffnungszeiten an unsere pharmazeutische Beratung in der Central-Apotheke:

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: central.apotheke@vol.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Central Apotheke an unter 05552/62825
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Central-Apotheke, Wichnerstraße 36, 6700 Bludenz

Wir sind zu unseren  Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 sowie Sa: 08:00 – 12:00 gerne für Sie erreichbar.

Es liegt in der pharmazeutischen Sorgfaltspflicht jeder Apotheke, gewisse Arzneimittel nur in bestimmten Mengen abzugeben. Die diesbezügliche Information können Sie auch in unseren AGB unter § 3 Zustandekommen des Vertrages nachlesen. Etwaige Kürzungen geschehen zum Wohle Ihrer Gesundheit. Sollten Sie einen erhöhten Bedarf eines bestimmten Arzneimittels haben, kontaktieren Sie uns bitte in der Central-Apotheke. Dann können wir Ihren Fall und die Medikation besprechen.

  • Verwenden Sie dazu unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an: central.apotheke@vol.at
  • Rufen Sie uns direkt in der Central Apotheke an unter 05552/62825
  • Besuchen Sie uns vor Ort in Ihrer Central-Apotheke, Wichnerstraße 36, 6700 Bludenz

Wir sind zu unseren  Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 sowie Sa: 08:00 – 12:00 gerne für Sie erreichbar.

Die Höchstabgabemenge für bestimmte Arzneimittel besteht zu Ihrer eigenen Sicherheit. Es kann für Medikamente sowie auch für Nahrungsergänzungsmittel gelten,

  • die nur in einem kurzen Zeitraum eingenommen werden sollen,
  • die bei wiederholter Einnahme zu einer Sucht führen können
  • bei denen es notwendig ist Kontakt zu einem Arzt aufzunehmen, wenn die Beschwerden sich nicht nach kurzfristiger Anwendung verbessern.

Mit diesen Sicherheitsvorkehrungen möchten wir Ihnen als Central-Apotheke gesundheitlich zur Seite stehen und Sie vor einer unsachgemäßen Einnahme von Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln schützen.