Unsere neue Kosmetikmarke BABOR

BABOR steht für selbstbewusste Schönheit und bietet mit effektivsten Wirkformeln und individuellen Behandlungssystemen ein spürbares und sichtbares MEHR: Mehr Individualität. Mehr Wirkung. Mehr Schönheitserlebnis

HAUTPFLEGE, DIE MEHR KANN – PRODUKTE UND BEHANDLUNGEN. Die Geschichte von BABOR begann 1956. Gegründet wurde BABOR von dem Chemiker Dr. Michael Babor. Er entwickelte das HY-ÖL, das die Haut mit natürlichen Ölen reinigt, und legte den Grundstein für zahlreiche preisgekrönte Pflegeinnovationen. Der Pharmazeut Dr. Leo Vossen erwarb das Beauty-Startup und holte die Firma nach Aachen. Bis heute ist jedes Produkt von der Idee bis zum fertigen Tiegel ein Qualitätsversprechen made in Germany und steht für Wissenschaft, Präzision und Wirkung. Die gesamte Entwicklung und Produktion findet ausschließlich am Firmenhauptsitz in Aachen statt.  So entsteht Präzisionskosmetik made in Germany.

THE GREEN AGENDA. Die Umwelt zu schützen ist schon seit langem Teil der Sustainability Philosophie von BABOR. Unser Nachhaltigkeitsteam hinterfragt im Rahmen einer Green Agenda 2025 fortlaufend Prozesse und entwickelt Möglichkeiten für noch nachhaltigeres Arbeiten: von der Beschaffung der Rohstoffe bis zum fertigen Produkt. Seit 2020 ist der Corporate Carbon Footprint bei null – die Company ist damit CO2 neutral. Der nächste Schritt: bis 2025 soll die gesamte Lieferkette CO2 neutral sein. BABOR möchte nur noch mit Lieferanten zusammenarbeiten, die diesem Beispiel folgen und ihre Emissionen kompensieren.

Aktuell gibt es tolle Weihnachtsets von BABOR.
z.B. den Ampullenadventskalender -> 24 aufeinander aufbauende Ampullen zum Sonderpreis 79,90 ( statt 120,- )